Sie befinden sich in: Jugend » Berichte » 2006 Jahresbericht

2006 Jahresbericht



Das Jahr 2006 ist rückblickend für die Jugendarbeit  des Schwimmverbandes Rhein-Wupper als ein insgesamt erfolgreiches Jahr zu Ende gegangen. Dieses Jahr 2006 begann noch mit Verena Böhmer als Jugendwartin. Auf dem Jugendtag wurde ich - Svenja Siebolds - zur ersten Jugendwartin gewählt. Jedoch muss ich dazu sagen, dass es mehr vorübergehendes ist, als für längere Zeit. Es wurden noch Kristina Breuers aus dem TV Korschenbroich, Eva Steinhoff und Jonathan Doelle aus Velbert als Jugendausschussmitglieder gewonnen. Des Weiteren blieben die Meisten aus dem vorherigen Jahr erhalten, bis auf Timm Leuchtmann, der aus beruflichen Gründen leider weggezogen ist? trotzdem unterstützt er uns noch, so weit es ihm möglich ist.
Der erste Ausflug dieses Jahr ging in die Nähe von Berlin, ins Tropical Island, eine Fahrt die zwar sehr an der Müdigkeit zehrte, jedoch insgesamt sehr gut angenommen wurde.
Mit diesem Team haben wir dann auch das Rahmenprogramm auf den Verbandsmeisterschaften des Schwimmverbandes Rhein-Wupper in Krefeld-Uerdingen geplant. Wir hätten uns allerdings eine regere Teilnahme und mehr Interesse für das Rahmenprogramm gewünscht.
Die Fahrt zum Freizeitpark DeEfteling musste auf Grund der wenigen Zeit leider ausfallen. Jedoch hoffen wir, dass wir diese Fahrt im nächsten Jahr wieder anbieten können.

Zum Saisonabschluss fand dann, wie auch im Jahr zuvor, die Skifreizeit in der Skihalle in Neuss statt. Dieses Event wurde von euch wieder großartig angenommen. Da wir einen Ausflug ja leider mehr oder weniger ausfallen lassen mussten, haben wir uns im Jugendausschuss dazu geeinigt diesen Ausflug mit knapp 70 Teilnehmern stattfinden zu lassen. Dies war sehr schwer zu organisieren, jedoch denke ich, dass die Sache trotz der riesigen Teilnehmerzahl gut angekommen ist.
Den einzelnen Bericht zur Skifreizeit 2006 könnt ihr im Internet nachlesen.
Leider muss ich euch nun eine schlechte Nachricht verkünden: Ich werde im Jahr 2007 nicht wieder zur Wahl der 1. Jugendwartin anstehen. Wie bereits oben angekündigt, schaffe ich es zeitlich einfach neben dem Studium, meinem eigenen Training und dem Training, welches ich selbst noch gebe nicht mehr. Zudem kommt noch, dass ich im nächsten Jahr wahrscheinlich noch ein drittes Fach zu meinem Studium nehmen werde, welches mich noch weiter einspannen wird.
Die Zusammenarbeit mit dem Jugendausschuss hat mir im letzten Jahr sehr viel Freude bereitet und ich denke, dass wir auch eine gute Jugendarbeit geleistet haben. An dieser Stelle ein großes Lob an die einzelnen Jugendausschussmitglieder, die tatkräftig dazu beigetragen haben!!!
Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand den Aufgaben des/der Jugendwartes/ Jugendwartin stellen würde. Ich bin selbstverständlich bereit, mit meinem erlangten Wissen weiterzuhelfen. Ich werde weiterhin jedoch als Jugendausschussmitglied erhalten bleiben. Wenn sich eine "neue Jugendwartin" oder ein "neuer Jugendwart" finden würde, wäre ich sehr erleichtert. Daher bitte ich euch alle an dieser Stelle, sich nach einer geeigneten Person in euren Reihen umzuschauen. Aus der Vergangenheit habe ich gelernt, dass es sehr schwer ist neue Leute zu finden, die bereit sind, ehrenamtliche Tätigkeiten durchzuführen.
Beweist mir das Gegenteil und meldet euch bei mir oder beim Vorstand.
Nach der Planung des Jugendausschusses soll die erste Fahrt der Jugend vor dem Jugendtag stattfinden. Diese wird für mich vorerst leider die letzte Fahrt sein, die ich mit organisieren werde.

Ich hoffe trotzdem auf ein gutes Gelingen und wünsche allen Kindern, Jugendlichen, Betreuern und Trainern ein gutes und erfolgreiches Jahr 2007.

 

Svenja Siebolds
1.Jugendwartin

RSS-Feed abonnieren
17.08.17 um 23:24 Uhr
Ausschreibung der Wasserballmeisterschaft 2018

Ausschreibung der Wasserballmeisterschaft 2018, der Pokalmeisterschaft 2018 und Einladung zur...

28.06.17 um 21:05 Uhr
KUBAM 17

Die Ausschreibung zu den Verbandskurzbahnmeisterschaften ist online

26.06.17 um 23:48 Uhr
Verbandsmeisterschaften der JG 2004-07

Das Protokoll zu den Verbandsmeisterschaften ist online

26.06.17 um 23:44 Uhr
Einladung zum Trainertreff

Einladung zum Trainertreff für den Fachbereich Schwimmen

15.06.17 um 23:52 Uhr
Verbandsmeisterschaften der JG 2004-07

Das Meldeergebnis zu den Verbandsmeisterschaften ist online