Der SV Rhein-Wupper sucht eine Archivarin / einen Archivar

um mehr als 12 Kartons Archivmaterial aufzubereiten.

Im Lager des SV Rhein-Wupper schlummern mehr als 15 Kartons randvoll, gesammelt, aber ungeordnet, mit Unterlagen, Bildern, Schriftsätzen des „Schwimmverbandes Rhein-Wupper“ und seinem rechtlichen Vorläufer, dem „Bezirk Rhein-Wupper“ im Westdeutschen Schwimmverband.

Wir sind auf der Suche nach einem „Geschichtswurm“ / einer „Geschichtswürmin“ der es Spaß machen würde, das Chaos zu sichten, zu sortieren, zu vervollständigen und aufzubereiten, um es für die „Nachwelt“ zu sichern.

Für die Archivierung gesellschaftlicher Gegebenheiten ist in unserem Raum der Landschaftsver-band Rheinland zuständig. Der Sport, als Teil unserer Gesellschaft, ist bislang aber leider sogut wie gar nicht in den Archivmaterialien vertreten. Unser Ansinnen, die vorhandenen Materialien aufzubereiten, wird daher von den Fachleuten begrüßt. Mit fachlicher Unterstützung und wertvollen Tipps zum „wie gehe ich vor“, „was ist zu sammeln“, „wie archiviere ich richtig“ pp. wird uns von hier fachliche Unterstützung zuteil werden.

Wir suchen also jemanden, dem es Spaß macht, sich an diese Aufgabe heranzumachen. Wer Interesse hat bzw. Fragen zu dieser Aufgabe hat, der wende sich bitte an Rudolf-D. Brügge, vorstand@schwimmverband-rhein-wupperde bzw. Tel. +49 163 25 27 483.

Rudolf-D. Brügge

Euer Vorsitzender

15.06.17 um 23:52 Uhr
Verbandsmeisterschaften der JG 2004-07

Das Meldeergebnis zu den Verbandsmeisterschaften ist online

14.06.17 um 20:00 Uhr
Zwergenpokal 2017

Der Abschlußbericht zum Zwergenpokal ist online.

09.04.17 um 22:43 Uhr
DMS-J 2017

Die Vorankündigung zur DMS-J und Staffelsichtung ist online.

02.04.17 um 16:17 Uhr
Verbandsmeisteschaften der Jg 2003 u.Masters