Sie befinden sich in: Masters » Archiv » Jahresbericht 2007

Jahresbericht 2007

Das Jahr 2007 lief von schwimmerischer Sicht her reibugslos. Die Beteiligung bei den Rhein-Wupper-Meisterschaften war sehr rege. Uneingeschränkt positiv wurde dieses Jahr wieder der Standort Korschenbroich mit seinen "kurzen Strecken". Ein zügiger Ablauf, vielfältige Verpflegung, durch die Jugend von Korschenbroich bereitgestellt sowie die guten Ergebnisse der Schwimmerinnen und Schwimmer bewogen uns, auch im Jahr 2008 die Verbandsmeisterschaften wieder nach Korschenbroich zu bringen.

Bei den Meisterschaften des SV NRW belegten die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Rhein-Wupper zahlreiche Medaillenplätze und erschwammen wieder neue Rekorde.

Die Deutschen Meisterschaften in Regensburg wurden geprägt durch die freundliche Bewirtung, den zügigen Ablauf der Wettkämpfe und das sehr schöne Bad mit seinem Außenbereich sowie die abendlichen Treffen in der seheenswerten Altstadt. Die Ausbeute der erschwommenen Medaillen rundete die positive Bilanz ab.

Das Highlight im vergangenen Jahr waren sicher die Europameisterschaften in Kranj. Eine große Truppe Rhein-Wupper-Masters zog es nach Slowenien. Das größte Team stellte der Düsseldorfer SC, welches maßgeblich an der Medaillenflut und EM-Titeln beteiligt war.

Zum Schluß möchte ich noch das Ergebnis einer Umfrage bekannt geben:

Viele Masters wünschen sich einen Bezirkevergleichswettkampf wie er früher auch angeboten wurde. Außerdem sollte wieder ein Wettkampf im Ausland (Luxemburg/Holland, etc.) angeboten werden. Auch planen wir einen Wochenendlehrgang für die Masters. Hierzu stehen allerdings Zeitpunkt, Ort etc. noch nicht fest.

Für das Jahr 2008 wünsche ich nun allen Masters weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

Eure
Heide Markefka

10.10.18 um 14:40 Uhr
DMS-J 2018 Bez.Finale

Die Ausschreibung zir DMS-J mit StaffelsichtungDMS-J in Neuss ist online.

07.10.18 um 22:12 Uhr
Kurzbahnmeisterschaften

Das Protokoll zu den Verbandsmeisterschaften "Kurzbahn" in Wuppertal" ist online

29.09.18 um 11:36 Uhr