Sie befinden sich in: Schwimmen » Lehrgänge » Vereins-ID / Lehrgangsanmeldung

Vereins-ID / Lehrgangsanmeldung

Bei der Lehrgangsanmeldung und bei der Bezahlung der Lehrgangsgebühr ist ab dem Jahr 2009 anstelle von langen Vereinsnamen, Abkürzungen, Namen der Vorstandsmitglieder o.ä. nur noch eine eindeutige Kennzeichnung Ihres Vereins in Form der Vereins-ID anzugeben.

Wer die Vereins-ID nicht kennt, kann sie 'hier' nachgucken. Wir haben die Vereins-ID aller Vereine des Schwimmverband Rhein-Wupper e.V. hinterlegt.

Die Anmeldung zu einem Lehrgang kann manuell oder maschinell unterstützt vorgenommen werden.

a) manuell

Die Anmeldung zu einem Lehrgang kann mit einer Kopie des im Angebotsheft 1 / 2009 ausgedruckten Vordrucks "Lehrgangsanmeldung" vorgenommen werden. In diesem Fall ist die ID Nummer - soweit nicht bekannt - auf unserer Homepage abzufragen. Bitte verwenden Sie den neuen Vordruck, da Anmeldungen mit alten Vordrucken zurückgewiesen werden.

b) maschinell

Bei der Anmeldung zu einem Lehrgang ist der auf unserer Homepage gespeicherte Vordruck "Lehrgangsanmeldung" Vordruck LA 1-2009 zu verwenden.

Die Ermittlung der ID-Nummer Ihres Vereins erfolgt durch Anklicken Ihres Vereins im Feld Verein oben rechts. Die ID-Nummer wird automatisch in das Feld "ID-Nummer" übertragen.

Der Vordruck ist vollständig auszufüllen.

Eine große Hilfe für den Verband besteht darin, wenn Sie die Lastschrifteinzugsberechtigung durch Angabe Ihrer Bankverbindung erteilen.

Weiterleitung der Lehrgangsanmeldung an den Schwimmverband

a) PDF (manuell)

Sie laden den Vordruck "Lehrgangsanmeldung" als PDF-Datei herunter, füllen ihn manuell aus und schicken ihn mit der Post an den Lehrgangsleiter.

b) Excel

Sie laden den Vordruck "Lehrgangsanmeldung" als Excel-Tabellenblatt herunter (Voraussetzung: Sie verfügen über Excel), füllen den Vordruck in Excel aus und speichern ihn unter Excel.

Anschließend versenden Sie die Lehrganganmeldung per Email als Anlage an den Lehrgangsleiter.

18.10.18 um 22:32 Uhr
Wasserball

Ausschreibung zum Lehrgang der Kampfrichter

10.10.18 um 14:40 Uhr
DMS-J 2018 Bez.Finale

Die Ausschreibung zir DMS-J mit StaffelsichtungDMS-J in Neuss ist online.

07.10.18 um 22:12 Uhr
Kurzbahnmeisterschaften

Das Protokoll zu den Verbandsmeisterschaften "Kurzbahn" in Wuppertal" ist online

29.09.18 um 11:36 Uhr