Sie befinden sich in: Jugend » N E W S » Newsletter April 2019

Newsletter April

1.     Jugendsportlerehrung

Am 05.04.2019 durften wir 36 Sportlerinnen und Sportler in Krefeld zur Jugendsportlerehrung begrüßen! Die von der Jugend organisierte Veranstaltung ist seit vielen Jahren wieder geplant worden und kam bei den Eltern, Trainern und Athleten sehr gut an. Die Teilnehmer erhielten als Auszeichnung eine Urkunde und ein Veranstaltungs-TShirt.

Wie auf der Ehrung angekündigt, meldet uns gerne eure Meinung, als was euch gefallen hat und Verbesserungsvorschläge, noch an presse(at)svrw(dot)net zurück!

2.     Ausflug ins IRRLAND Kevelaer

Hoffentlich habt ihr euch den Sonntag, den 07. Juli 2019 vorgemerkt! An diesem Tag machen wir einen großartigen Ausflug ins IRRLAND in Kevelaer. Die Anmeldung geht nächsten Monat online!

Eckdaten: Kinder von 6-11 Jahren, Anreise mit dem Bus, Kosten: 10,00 €

Änderungen vorbehalten

3.     HJA-Sitzung

Der Hauptjugendausschuss NRW trifft sich zweimal im Jahr, um sich fortzubilden, auszutauschen und natürlich für den parlamentarischen Teil der Schwimmjugend NRW. Am 06./07.04.2019 waren wir mit den anderen Bezirksjugenden in Bielefeld. Dort haben wir Themen wie Fragen zum „neuen“ Sporthelfer, KJFP-Mittel, Jugendordnungen und den Vereinsmanager-C behandelt. Wenn ihr Fragen zu diesen Bereichen habt, zögert nicht und fragt uns!

Ihr habt Bock im Jugendausschuss mitzuwirken? Meldet euch einfach bei uns!

Euer Jugendausschuss

Newsletter als PDF zum downloaden