Jahresbericht 2009 der Geschäftsführerin

Andrea Heuvens

Wieder einmal ist ein Jahr vorbei und es ist eigentlich schon erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht.

Unser Verband wächst indes munter weiter. Mittlerweile zählen wir 117 Mitgliedsvereine mit insgesamt 53.712 Mitgliedern. Bei dieser Größe kann es einen eigentlich nur verwundern, dass nur knapp 25 Vereine auf dem diesjährigen Verbandstag vertreten waren. Ich finde diese Interessenlosigkeit schon fast erschreckend. Auch fragen wir uns im Vorstand dann wohl zu recht, was machen wir hier eigentlich. Gibt es denn gar keine Anregungen seitens der Mitgliedervereine, keine Interessenten uns bei der Arbeit im Verband zu unterstützen??

Für das kommende Jahr wünsche ich mir einfach mehr Anregungen, Ideen und Mithilfe. Uns fehlen auch dringend Ausrichter, Übungsleiter bzw. Dozenten, die uns helfen die Lehrgänge durchzuführen. Nur wer mithilft und sich engagiert kann etwas bewegen.

Unser Verbandstag 2010 findet am 13. März in St. Tönis statt. Falls jemand nicht teilnehmen kann, besteht die Möglichkeit der Stimmübertragung durch befreundete Vereine. Machen Sie von Ihrem Recht Gebrauch und zeigen Sie uns mit Ihrer Anwesenheit, dass das Interesse doch nicht verloren gegangen ist.

Den Trainern und Übungsleitern sowie den vielen Helfern möchte ich herzlich für ihr geleistetes Engagement im Ehrenamt danken. Ihnen und allen Sportlern wünsche ich ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Andrea Heuvens

17.06.19 um 00:05 Uhr