Sie befinden sich in: Synchronschwimmen » Berichte » „Hahn im Korb“

Hahn im Korb

Gleich zwei Halbtageslehrgänge des Bezirkes Rhein Wupper in Folge fanden in Solingen für die Synchronschwimmerinnen  und einen Synchronschwimmer statt. Bei der WM in Kazan ging erstmals die neue Disziplin „Mixed Duet“ an den Start. Hier schwimmen Männer und Frauen gemeinsam Duett. Gleich 6 Duette in der technischen Kür und 10 Duette in der freien Kür gestalteten die lange erwartete Premiere. Der Bezirk Rhein Wupper kann nun direkt an den neuen Trend anknüpfen: Mit Nicholas Janssen vom Schwimmverein Willich  gibt es einen jungen Mann, der sich zunächst in die Bezirks-Kombination mit einbringt. Dies stellt ein absolutes Novum im Bezirk dar. Mit dieser Kombination mit Schwimmerinnen aus Solingen und Willich rund um Nico möchte der Bezirk auch international einen ersten Start wagen. Immerhin sind international auch immer wieder gemischte Kombinationen durchaus üblich. Wir hoffen sehr, diesen neuen Trend nun mit Leben zu füllen. Zunächst muss aber erst einmal die Choreographie erlernt werden. Bereits nach dem zweiten  Lehrgang steht fast die Hälfte der neuen Kür. Die zweite Hälfte wird in weiteren Lehrgängen erarbeitet und austrainiert. Alle beteiligten hatten beim gemeinsamen Training viel Spaß und freuen sich auf weitere Trainingseinheiten

17.08.17 um 23:24 Uhr
Ausschreibung der Wasserballmeisterschaft 2018

Ausschreibung der Wasserballmeisterschaft 2018, der Pokalmeisterschaft 2018 und Einladung zur...

28.06.17 um 21:05 Uhr
KUBAM 17