Sie befinden sich in: Jugend » Berichte » Fahrt ins Phantasialand

Die Fahrt ins Phantasialand

Am frühen Morgen des 18. Dezember 2016 versammelten sich 81 Aktive aus 7

Vereinen des SV Rhein Wupper, zusammen mit ihren 9 Betreuern, am Treffpunkt und warteten aufgeregt auf die bevorstehende Fahrt ins Phanatasialand.

Es war kalt, so hielt es jedoch keinen davon ab, mitzufahren und sich in das Vergnügen des „Winterzauber`s“ zu stürzen. Aufgeregt, verfolgt von viel Spaß und Gelächter im Reisebus, kamen wir nach 2 Stunden Fahrt im Phanatasialand an und alle warteten nur noch auf die letzten Vorbereitungen der Betreuer zum endlichen Eintritt in den Freizeitpark.

Als die Gruppen verteilt waren und der Treffpunkt bekanntgegeben wurde, verteilten sich die Aktiven sehr rasch und stürzten sich in das Abenteuer. Alles, was nicht mit Wasser zu tun hatte, war für die Besucher fahrbereit und so war der Park sehr gut besucht und voll an Möglichkeiten und Aktivitäten für jeden Geschmack! Egal ob eine ruhige Fahrt oder aktionsreiche und schwindelerregende Höhen: alles stand zur Verfügung, so, dass jeder seinen Erwartungen gerecht werden konnte. Es dauerte nicht lange, bis man einzelne Gruppen bei den verschiedenen Aktivitäten wieder sah, und man somit den Fahrspaß mit diesen teilen konnte. Durch die zur Verfügung stehenden 7 Stunden, konnten beinahe alle Geräte ausprobiert werden und so war für eine gute und interessante Abwechslung im Programm gesorgt!

Zur Mitte der Aufenthaltszeit, stürzten sich die hungrigen Aktiven auf die verschiedenen Büdchen mit vielen Essenmöglichkeiten, so, dass für Stärkung zur 2. Halbzeit gesorgt war.

Es dämmerte langsam und so erstrahlte der Park in den eigentlichen Winterfarben, die dem Motto „Winterzauber“ mehr als gerecht waren! Egal ob im Chinatown oder dem Berliner Viertel, im Western oder im FantasyWorld, alles strahlte eine unglaublich angenehme Wärme aus und beschönigte den Aufenthalt umso mehr.

Der Fahrspaß blieb jedoch natürlich nicht aus, denn die Geräte und Attraktionen erschienen ebenfalls in neuen und aufregenden Farben, so, dass bis zum Schluss für Aufregung und Fahrspaß gesorgt war!

Nun neigte sich der Tag dem Abend zu und so versammelten sich alle Aktiven beim gemeinsamen Treffpunkt zur Abfahrt. Gegen 19 Uhr verließ der Bus den Park und die müden Aktiven konnten sich immer noch aufgeregt, während der Rückfahrt, über den Tag, austauschen. Zahlreiche Bilder entstanden im Laufe des Tages und hielten somit die besten und größten Eindrücke und Momente des wunderbaren Aufenthalts noch ein mal zur Erinnerung, fest.

Gegen 21:15 kam der Bus am Treffpunkt an und so endete für alle der aufregende und aktionsreiche Tag. Müde und mit vielen Eindrücken, welche sie ihren Liebsten aufgeregt mitteilten, machten sich die Aktiven auf den Weg in ihr Zuhause.

Aber nicht nur die Aktiven hatten einmalige Eindrucke während des Aufenthalts. Auch die Betreuer waren begeistert und sogar etwas müde von diesem Tag, da für jedes Alter eine Aktivität zur Verfügung stand und diese von allen selbstverständlich genutzt wurde.

Auf Nachfrage unserseits, wurde von allen mit Begeisterung bestätigt, dass dieser Ausflug eine schöne und vielfältige Freizeit war und ein Wunsch nach weiterer Teilnahme an Aktivitäten des Verbandes, besteht.

Wir freuen uns, dass so viele Aktive und Betreuer an dieser Freizeit teilnehmen konnten und wollten und danken allen für das Vertrauen in die von uns geleistete Vorbereitung und Organisation.

Wir hoffen und freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer auch in diesem Jahr!

Eure Vorschläge und Ideen sind immer willkommen!

18.10.17 um 21:27 Uhr
DMS 2018

Die Vorankündigung und Liegeneiteilung der DMS 2018 ist online

15.10.17 um 19:36 Uhr